"Ihr Bestatter am Märchenland-Weg"

24 St.-Tel. 05673-2420

Der letzte Abschied

Die Trauerfeier ist die letzte Möglichkeit, dem Verstorbenen noch einmal Ehre zu erweisen, ihm Lebewohl zu sagen, ihm nahe zu sein.

Für den Verstorbenen ist es der letzte Ehrentag auf Erden. Eine individuelle, auf den Verstorbenen ausgerichtete Trauerfeier kann und sollte das Leben des Verstorbenen würdigen, sie ist eine Verabschiedung, die letzte Worte mitgibt. Zudem sollte sie den Hinterbliebenen Trost und Hoffnung geben.

Der Verstorbene ist nicht mehr dort, wo er war. Doch er ist überall dort, wo die Hinterbliebenen sind und an ihn denken. Die Trauerfeier kann den Hinterbliebenen verdeutlichen, dass sie dem Verstorbenen nun einen neuen Platz in ihrem Leben einräumen müssen – den in ihren Herzen und in ihrer Erinnerung. Um mit diesen Gedanken ihr Leben neu ausrichten zu können.

Ob schlicht oder aufwendig, in kleinem oder großem Rahmen – mit unserer Hilfe wird jeder Abschied würdevoll und kann zu einer tröstlichen Erinnerung werden.