"Ihr Bestatter am Märchenland-Weg"

24 St.-Tel. 05673-2420

Viele Möglichkeiten der Bestattungsart

Vieles hat sich in den letzten Jahren verändert. Noch vor 20 Jahren war die Erdbestattung die klassische Bestattungsart. Heute geht der Trend zur Feuerbestattung. Beiden gemeinsam ist, dass zunächst die Einsargung erfolgt.

Die Erdbestattung findet durch die Beisetzung auf einem Friedhof in einem Erdgrab statt, bei der Feuerbestattung erfolgt erst die Einäscherung. Danach stehen verschiedene Möglichkeiten der Beisetzung zur Verfügung. Dazu gehören auch heute noch recht außergewöhnliche Arten wie das Formen eines Diamanten aus der Asche des Verstorbenen oder die Anfertigung von Saphiren oder Rubinen aus den Haaren (www.mevisto.eu).

In dem beigefügten PDF finden Sie eine Auflistung verschiedenster Bestattungsformen, die wir anbieten. Neben den Bestattungen auf Friedhöfen organisieren wir auch Naturbestattungen sowie Ballon- und Weltraumbestattungen.

Download PDF